„Lese-Kicker“ 2017 geht an WAS IST WAS Fußball

Am 25. März 2017 wurde im Rahmen der Leipziger Buchmesse der zweite „Lese-Kicker“ 2017 verliehen.

Die Suche nach dem besten Fußball-Kinderbuch war nervenaufreibend, genauso wie ein gutes Fußballspiel. Jonas Kozinowski, der Autor von „WAS IST WAS Fußball“, schoss den Siegtreffer gegen 35 weitere Mitstreiter in letzter Minute. Die Jury-Mitglieder, unter denen sich Deutschlands Lieblingstorwart Manuel Neuer befand, hatte es nicht leicht. Von Erstlesebüchern über Sachbücher bis hin zu Kinderromanen war auf dem Spielfeld alles vertreten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im oberen Bild zu sehen sind (von links nach rechts): Martin Frommhold (Sponsor von Hermes), Kathrin Breer (ZEIT LEO-Moderatorin), Karin Plötz (LitCam Direktorin), Jonas Kozinowski (Gewinner-Autor).

Ins Leben gerufen wurde die Verleihung durch LitCam (Literacy Campaign), eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich für Bildungsgerechtigkeit und Integration einsetzt. Seit einigen Jahren unterstützen wir dieses soziale Projekt und auch in diesem Jahr durften wir wieder Teil der Bewegung sein.

Bleibt nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch an den neuen Champ!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s